Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Publikation eines IGS-Doktoranden: "Religion und Kult im Peloponnesischen Krieg" von Armin Unfricht

Mittwoch, 28.04.2021

Armin Unfricht hat seine Diplomarbeit als Buch bei Leykam veröffentlicht. Aus dem Klappentext: "Der Peloponnesische Krieg des Atheners Thukydides gilt als Beginn einer neuen Ära: der kritisch-aufgeklärten Methode der Geschichtsschreibung. Den Göttern wird keinerlei direkter Einfluss auf die geschilderten Ereignisse eingeräumt. Anhand einer Vielzahl von Fallbeispielen wird ein lebhaftes Bild gezeichnet, wie griechische Glaubensinhalte auf der politischen Bühne ausverhandelt werden. Und wie religiöse Praktiken, Vorstellungen und Einrichtungen direkten wie indirekten Armin Unfricht wurde 1988 in Einfluss auf die dargestellten Kriegsereignisse nehmen."

Gratulation, Armin!

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.